Social Media


 

Like uns bei FacebookFolge uns auf Google+
 

Unsere Philosophie

 
 
 
Es gibt leider Situationen im Leben, in denen man nicht weiter weiß, keiner zum reden da ist oder niemand zuhören will. Oft genug kommt man in solchen Lebenslagen an die Grenzen seiner Kräfte und beginnt zu verzweifeln.
Diese Verzweiflung lässt einen dann eventuell Dinge denken, vorhaben und vielleicht machen, die man gar nicht von sich kennt oder die man in günstigeren Lebenslagen überhaupt nicht auf dem Schirm hat.
 
 
Die Gründe für komplizierte Lebenssituationen sind meist sehr unterschiedlich. Leider können uns die Gründe, wie Mobbing, Cybermobbing, Beleidigungen, Kränkungen, überall begegnen. Ob im Privaten, in der Schule oder auf Arbeit spielt dabei keine Rolle, denn diese Dinge liegen uns nicht nur schwer im Magen, sondern lasten oft sehr lange auch auf unserer Seele und können uns krank machen. Schwierige Lebenssituationen, Depressionen und oben genannte Dinge können auch den stärksten Menschen umwerfen. Man weiß in solchen Situationen oft nicht was man tun soll und braucht jemanden zum reden.
 
 
Man möchte dann aber weder seinen Liebsten, noch seine Freunde oder Bekannten damit belasten. So beginnt meist ein ungünstiger Kreislauf. Man frist es in sich herein und versucht irgendwie selbst damit klarzukommen. Irgendwann ist aber auch der größte Rucksack voll oder das größte Fass gefüllt. Und dann kommt DER eine Schlag, der alles zum überlaufen bringt.
 
 
Wie können wir helfen?
 
 
Soweit sollte man es gar nicht erst kommen lassen. Zu erkennen, dass man Hilfe braucht, ist entgegen der leider noch weit verbreiteten Meinung, keine Schwäche, sondern ganz klar eine Stärke! Sucht man sich in solchen Situationen Hilfe, übernimmt man für sich selbst Verantwortung. Und damit kann man für sich selbst größeren Schaden abwenden.
 
 
Oft reicht es für den Anfang schon aus, wenn man sich einen Menschen sucht, der einem unabhängig der Tageszeit zuhört. Nicht immer muss man diesen Menschen kennen. Die Anonymität eines Telefongesprächs oder wenn man sich erst einmal ausschließlich über E-Mail unterhält, überwindet schnell die Schüchternheit und die Scheu.
 
 
Was bieten wir dir?
 
 
Mit der Gothic Seelsorge wollen wir Dir genau diesen Ansprechpartner, diesen Zuhörer, diesen Ratgeber und diesen Helfer bieten. Du kannst uns jederzeit telefonisch oder per E-Mail erreichen. Wir sind da, hören dir zu und lassen dich nicht allein.
 
 
In den vergangenen Jahren konnten wir, ShaitanJr und Baltarsar, schon vielen Menschen ein offenes Ohr bieten, haben Hilfen vor Ort organisiert, wenn dies gewünscht war und konnten so dem ein oder anderen im wahrsten Sinne des Wortes das Leben retten. Viele dieser Menschen begleiten wir bereits seit vielen Jahren und werden sie so lange begleiten, wie sie dies wünschen.
 
 
Deine Frage, warum wir dies tun, ist sehr schnell beantwortet. Wir sind in der Gothic-Szene zu Hause und fühlen uns in ihr wohl. Die Menschen in unserer Szene sind ganz besondere Menschen. Wir haben sie schätzen und lieben gelernt. Daher möchten wir ihnen etwas zurück geben. Auch wenn es "nur" ein offenes Ohr, ein Ratschlag, Motivation, neue Stärke, neuer Mut und / oder die Vermittlung von Hilfen vor Ort ist, wir machen dies gerne und mit unglaublich viel Herzblut, weil uns die Menschen unserer Gothic-Kultur wichtig sind.
 
 
Unsere Gothic Seelsorge ist atheistisch und selbstverständlich kosten- und werbefrei.
 
 
Bzgl. unserer Telefonseelsorge können wir leider noch keine kostenlose Rufnummer zur Verfügung stellen, allerdings hoffen wir, dies in Kürze realisieren zu können. Genaueres erfährst du, sobald du im Hauptmenü auf Telefonseelsorge klickst.
 
 
Unsere E-Mail Seelsorge bieten wir all jenen an, die ungerne telefonieren und / oder sich lieber schriftlich erst einmal einen ersten Eindruck von uns verschaffen wollen. Ebenfalls richtet sich unsere E-Mail Seelsorge an all jene Menschen, die sich mit geschriebenen Worten wohler fühlen.
 
 
Du bist nicht alleine. Wir stellen uns gerne an Deine Seite und dies solange wie Dir das recht ist.
 
 
 

Sitemap | Datenschutz | Impressum

Design und Webseitenbetreuung:

JK Web - Webseitenaufbau, -betreuung und -service

Hosted by Ultimate Internet.


© 2013 - 2017 by Gothic Seelsorge | All Rights Reserved.
© Alle Bilder und Logos sind Eigentum der jeweiligen Hersteller.


Template "mybookshelffree" powered by Hilliger Media (Copyright © 2011) | modifed only for gothic-seelsorge.de by JKweb - privater Webservice