Social Media


 

Like uns bei FacebookFolge uns auf Google+
 

Über uns

 
 
 
ShaitanJr
 
ShaitanJr Foto
Ich bin 25 Jahre alt, seit 12 Jahren in der Gothic Szene beheimatet. Ursprünglich stamme ich aus Sachsen, zog aber der Liebe wegen nach Thüringen.
Nachdem ca. 2011 das ursprüngliche, erste Seelsorgeangebot innerhalb der Szene aufgelöst wurde, war mir klar, dass dies nicht so bleiben darf. Laut Angaben der damaligen Betreiber – zweier Sozialarbeiter, die ebenfalls schon lange in der Szene beheimatet waren – wurde das Angebot dermaßen stark genutzt, dass die Einrichtung offenbar bitter nötig war.
In meiner Freizeit lernte ich die verschiedensten Menschen kennen, deren Lebenssituation richtig unangenehm war, die Hilfe brauchten, teilweise psychisch schwer krank waren. Das waren entscheidende Erfahrungen, die mir klarmachten, dass ich unbedingt helfen möchte.
 
Da sich sonst niemand fand, der den Seelsorge-Dienst weiterhin betreiben wollte, entschied ich mich schließlich in 2013 dazu.
So entstand als Teilbereich des Weltenfinsternis Portals, das Baltarsar und ich gemeinsam anbieten, die kleine Seelsorge. Heute ist sie ein großer Teil meines Lebens. Deshalb arbeite ich gerade daran, mich in Zukunft in diesem Bereich auch fachlich ausbilden zu lassen, um für euch einen umfangreicheren, kompetenteren Service bieten zu können.
 
 
 
Baltarsar
 
Baltarsar Foto
Mit meinen 36 Jahren habe ich schon vieles erlebt, sowohl sehr schlimmes als auch besonders schöne Momente. Ich bin seit nunmehr 10 Jahren Teil der Gothic-Szene. Seit ich 2009 das Weltenfinsternis Portal gründete und damit einen Beitrag zur Vernetzung der Szene erbrachte, wurden mir so manch traurige Dinge angetragen.
In 2013 schlug meine Frau ShaitanJr mir vor, das ursprüngliche Seelsorge-Angebot aus Leipzig fortzuführen, da es sonst keine Anlaufstelle speziell für Goths von Goths gab. Das war genau das, was wir brauchten. Es sollten nicht nur unsere Freunde die Möglichkeit haben, ein offenes Ohr zu finden, sondern auch Fremde.
 
Neben der beratenden Tätigkeit bin ich für die technische Umsetzung verantwortlich. Beides erfüllt mich mit der Gewissheit, den richtigen Weg zu gehen. Starke Momente mit unseren Klienten bestärkten mich noch.
Deshalb ist es mir ein Anliegen, die Seelsorge nicht mehr nur als Teil des Weltenfintsernis Portals anzubieten, sondern zu einer eigenständigen Hilfeform zu machen. Mit dieser Webseite soll der Weg dafür geebnet sein.
 
 
 

Sitemap | Datenschutz | Impressum

Design und Webseitenbetreuung:

JK Web - Webseitenaufbau, -betreuung und -service

Hosted by Ultimate Internet.


© 2013 - 2017 by Gothic Seelsorge | All Rights Reserved.
© Alle Bilder und Logos sind Eigentum der jeweiligen Hersteller.


Template "mybookshelffree" powered by Hilliger Media (Copyright © 2011) | modifed only for gothic-seelsorge.de by JKweb - privater Webservice